Stadt Schwarzenbach a.Wald

Schriftgröße:

Fotokabine Rathaus

27.05.2017

Passbilder jetzt im Rathaus erhältlich

Passfotos werden nicht nur bei Ausweisen sondern auch für viele amtliche Dokumente wie Führerscheine, Krankenversichertenkarten und vieles mehr benötigt. Weil es dafür in der Stadt seit einiger Zeit keine Anlaufstelle mehr gab, hat das Fotostudio Schwarz aus Taxöldern in Kooperation mit der Stadt Schwarzenbach a.Wald den zurzeit modernsten Passbildautomaten im Rathaus aufgestellt. Dadurch ist es nun möglich, direkt vor Ort Passbilder und auch die neuen biometrischen Bilder für Personalausweise in bester Qualität minutenschnell anfertigen zu lassen und natürlich sofort mitzunehmen.

Die Bedienung ist kinderleicht: In der Fotokabine erklärt eine Stimme den kompletten Vorgang, der auch zusätzlich noch auf einem Bildschirm sichtbar ist. Nachdem man sich nach Anweisung positioniert hat, fertigt der Automat die Aufnahme an, die dann sofort auf dem Monitor sichtbar wird. Eine spezielle Software prüft dann automatisch, ob das gemachte Bild den heutigen Anforderungen für Ausweisbilder entspricht. Sollte die Aufnahme nicht gelungen sein, kann man jederzeit die Aufnahme ohne zusätzliche Kosten noch einmal wiederholen. Passt die Aufnahme, können die Passbilder aus dem Automaten sofort entnommen werden.

Auch Bürgermeister Dieter Frank und seine Mitarbeiterin Andrea Größner vom Passamt konnten sich von der einfachen Handhabung überzeugen. Die Stadt bietet als eine der ersten Gemeinden im Landkreis seinen Bürgern diese besondere Dienstleistung an.

Vier Passbilder kosten zehn Euro. Selbstverständlich können auch Bürger aus den umliegenden Gemeinden den Service der Gemeinde nutzen und in der Fotokabine Passbilder anfertigen.


 

Stadtverwaltung
Schwarzenbach a.Wald
Frankenwaldstraße 16
95131 Schwarzenbach a.Wald

Postfach 147
95127 Schwarzenbach a.Wald

Telefon 09289 /50 -0
Telefax
09289 / 5056
info[at]schwarzenbach-wald.de

Öffnungszeiten
Montag - Freitag    8 - 12 Uhr
Montag                14 - 17 Uhr
Dienstag              14 - 16 Uhr
Donnerstag         14 - 18 Uhr