Stadt Schwarzenbach a.Wald

Schriftgröße:

Aktuelles

Einsemestriger Studiengang Hauswirtschaft in Teilzeitform an der Landwirtschaftsschule in Münchberg

Informationsabend am Dienstag, 19.07.2016, 19:30 Uhr


Der einsemestrige Studiengang Hauswirtschaft an der Landwirtschaftsschule in Münchberg lehrt, einen Haushalt fachkundig zu führen. Er richtet sich an Frauen und Männer ohne hauswirtschaftliche Berufsbildung. Im Mittelpunkt stehen praktische Fertigkeiten und Fachwissen in der Hauswirtschaft, im Familien- und im Haushaltsmanagement. Der Studiengang stärkt Persönlichkeit und Auftreten, er fördert unternehmerisches Denken und Handeln. Zudem vermittelt er die pädagogische Eignung, um Personen auszubilden und anzuleiten. Der Unterricht findet in Teilzeitform statt.

Weitere Informationen unter www.aelf-mn.bayern.de


Informationsabend neuer Studiengang

Am 21. September 2016 wird ein neuer Studiengang Hauswirtschaft in Teilzeitform beginnen.
Dazu findet am 19. Juli 2016 um 19.30 Uhr im Lehrsaal der Landwirtschaftsschule Münchberg, Abteilung Hauswirtschaft, Oskar-Fleißner-Straße 1, 95213 Münchberg, ein Informationsabend statt. Interessierte Frauen und Männer sind herzlichst eingeladen.

 

vorlesen
Faltblatt
einsemstriger Studiengang Landwirtschaftsschule Münchberg, Abteilung Hauswirtschaft (zum Ausdrucken) 5,5 MB